• Sales Academies

    Her mit Ihren schlechten Verkäufern. Denn Sie sind es nicht.

Vor allem im Vertrieb von Investitionsgütern und von komplexen Lösungen und Dienstleistungen wird beim Training von Vertriebsleuten viel zu viel Wert gelegt auf Auftreten, Charisma, Rhetorik und manipulative Verhandlungstechniken.

Dabei sehen Käufer und Verkäufer sich in solchen Märkten regelmäßig wieder. Und wissen oft viel voneinander.

Dieses Wissen vom Kunden, die Analyse aller Einflüsse und Beeinflusser mit den geeigneten Analyseinstrumenten ist der Fokus, den wir in solchen Vertriebstrainings setzen.

Den Mehrnutzen gegenüber Mitbewerbern darzustellen, den man als Anbieter der Kundenorganisation anbieten kann (value proposition), steht bei uns im Vordergrund.

Und plötzlich sind auch rhetorisch nicht so gewandte Techniker oder Experten exzellent im Vertriebserfolg.