• Unternehmenskultur

 

Das Thema Unternehmenskultur bekommt durch das Thema Agilität in Organisationen hohe Relevanz. Verhältnismäßig leicht sind neue, moderne und agile Organisationsstandards entwickelt, die Mannschaft soll "entfesselt" werden, doch dann passiert nichts. Weil die Unternehmenskultur sich nicht so schnell dreht wie ein definierter Prozess, eine Governance Struktur oder ein theoretisches Managementprinzip. 

BDO Consulting verfolgt einen einzigartigen, modernen und zugleich sehr pragmatischen Ansatz um Unternehmenskulturen zu verändern. Dabei sind nicht die methodischen Dogmen im Vordergrund, es finden keine Großgruppenworkshops statt und sicherlich müssen sich die Mitarbeiter nicht an der Hand halten wenn es darum geht gemeinsam gewollte Veränderungen herbeizuführen. Als Voll-Dienstleister in Sachen HR verstehen wir uns sehr gut darauf die ganze Wirkungsbreite von Führung und Human Resources anzuwenden um wirksam zu verändern. Und manchmal sind die Lösungen auch verblüffend einfach. Seltener unmöglich. Aber das sagen wir Ihnen vorher.